Willst du, dass dein Kind gesund und glücklich ist?

Kinderkurse

Kinderkurse – Wildes Gemüse

Die Spreewälder Kinderküche – Kinderakademie

Gesunde Kinderküche und Naturerlebnisse
Um den Samen für eine glückliche und stabile Zukunft zu setzten, brauchen wir gesunde, selbstbewusste und großartige Kinder.
Eine gesunde und frische Zubereitung von Mahlzeiten, sowie ganzheitliche Naturerfahrungen, sind ein elementares Urbedürfnis und die Voraussetzung für eine
gesunde Entwicklung. Im Alltag sieht das aber häufig ganz anders aus.

Haben wir uns etwa zu Menschen entwickelt, die mit veränderten Nahrungsmitteln und ohne die Verbindungen mit der Natur, ein achtsames, glückliches und gesundes Leben führen können?

Ist es normal, dass zahlreiche Familien ihre Freizeit dazu hergeben, um von einem Termin zum anderen Termin zu hetzen?

Warum werden Kinder mit ihrem natürlichen Bewegungsdrang, als hyperaktiv bzw. verhaltensauffällig eingeordnet?

Bei einem überladenen Alltag gehen unsere Urbedürfnisse und die unsere Kinder vollkommen verloren. Durch Vergleich und Bewertung verlieren wir uns selbst, aus Angst Anders zu sein.

Auch ich war sehr lange Zeit gefangen in einem Alltag, der für unser Familienleben und unserer Gesundheit nicht recht dienlich war. Wir hetzten unseren Pflichten nach und haben dabei fast unsere Freude am täglichen Leben verloren. Ich bin froh, dass ich den richtigen Zeitpunkt ergriffen habe und meinen Bedürfnissen, Intuitionen und Instinkten gefolgt bin und unser Leben auch jetzt in Krisenzeiten frei von der Angst und im tiefen Vertrauen ist.

Meine Bestimmung ist Familien und Kinder bei einem achtsamen und gesunden Miteinander zu unterstützen.

Mein Erfahrungsschatz mit Kindern und Familien ist riesig und hat mir den wilden, fröhlichen Geist und ein Leben im tiefen Vertrauen bewahrt.

Eine wunderbare Konstellation zwischen meiner jahrelanger Tätigkeit mit Kindern, sowie meine Leidenschaft zu Yoga und einer achtsamen Lebensweise und meiner Praxis „Für Gesundheit und Lebensfreude“ als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin und Beraterin für ganzheitliche Gesundheit.

Nach jahrelanger Tätigkeit in öffentlichen Institutionen, entschied ich mich vor 7 Jahren zur Selbstständigkeit, was für ein grandioser Schritt.

Jetzt geht es tatsächlich um unsere Kinder, ein Umgang in Würde und Achtsamkeit, im starken Vertrauen und um die Freude am Leben. Denn was wäre, wenn wir die Begeisterung am Leben und unsere Träume verlieren würden?

Was wäre, wenn wir das Vertrauen und die Liebe zu uns selbst nicht mehr finden?

Was wäre, wenn unser Geist nur noch am materiellen Errungenschaften Glücksgefühle empfinden würde?

In Retreats, Zubereitung Kurse, Workshops, Mutter- Kind Wochenenden sowie in Einzelberatungsterminen, zeige ich Dir wie Du deinen ganz eigenen individuellen Weg in die Gesundheit, in die Achtsamkeit, die Freude am Leben und in die Selbstbestimmung findest. Ich freue mich auf Dich.

In tiefer Wertschätzung und Herzverbundenheit
Kati Noack
ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin und Beraterin für ganzheitliche Gesundheit

Fotoimpressionen von unserem 1. Kinderretreat vom 02. – 04.Oktober 2020